Wenn die Bäuerin geht
BauernZeitung | 11.01.2019
Es gibt viele Rezepte für eine funktionierende Beziehung. Dennoch nimmt die Scheidungsrate nicht ab. Was ist, wenn es einfach nicht mehr geht?
BauernZeitung | 11.01.2019
Es gibt viele Rezepte für eine funktionierende Beziehung. Dennoch nimmt die Scheidungsrate nicht ab. Was ist, wenn es einfach nicht mehr geht?
BauernZeitung_Wenn-die-Baeuerin-geht_2019-01-11-2
Haben Sie an alles gedacht? Personenversicherungen und der richtige Aufbau der Altersvorsorge kann einem teilweise herausfordern.
Das Zusammenleben mehrerer Generationen auf einem Betreib kann teilweise ein Herausforderung sein. Partnerschaft, Kinder, Eltern – viele Aspekte sind zu beachten.
Haben Sie Fragen zu Themen wie der Erwerbsarbeit auf dem Betrieb als Betriebsleiter:in, als mitarbeitendes Familienmitglied oder als Angestellte:r?
Um die passende Hofnachfolge zu finden, gibt es mehrere Wege. Bei diesem Prozess spielen Emotionen oft eine grosse Rolle. Aber auch die administrativen Aufgaben sind umfassend.
Krisen sind normal und gehören auch auf dem Bauernhof zum Alltag. Finden Sie folgende Tipps und Ratgeber für mehr Lebensqualität.
Eine Trennung oder Scheidung in der Landwirtschaft ist oftmals eine schwierige Angelegenheit. Finden Sie folgenden diverse Ratgeber.
Die Finanzen von Bauernbetrieb und Familie sind eng miteinander verknüpft. In vielen Bauernfamilien werden Angestellte beschäftigt oder Dienstleistungen erbracht.
Niemand weiss, was das Leben bringt. Ein Todesfall oder eine Invalidität auf dem Bauernhof stellt plötzlich sehr vieles in Frage. Ein solch tragisches Ereignis hat vielfältige Auswirkungen auf das gesamte Familien- und Berufsleben.
Auf der Plattform Hilfe und Unterstützung finden Sie ausgewiesene Fachpersonen, kantonale undnationale Anlaufstellen.